2014  Adventkonzert web gr

Über das Adventskonzert vom 15.12.2013 in Lorch / Rheingau berichtet die Presse wie folgt:

 

Bericht im Wiesbadener Kurier vom 17.12.2013

Kiedricher Chorbuben gastieren in Lorch
(Wiesbadener Kurier, 17.12.2013)

Zitat: "...Mit einer brennenden Kerze ziehen die jüngeren Kiedricher Chorbuben mitsamt den Altersgenossinnen aus dem Mädchenchor durch den Mittelgang in die katholischen Pfarrkirche St. Martin in Lorch ein. Es folgt der Choral „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“, was schon darauf hinweist, dass das festliche Adventskonzert ausnahmsweise nicht vorrangig der berühmten Gregorianik gewidmet ist... " (Quelle: Wiesbadener Kurier vom 17.12.2013)

Den gesamten Artikel finden Sie hier:

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/rheingau/lorch/kiedricher-chorbuben-gastieren-in-lorch_13713818.htm

 

 

Bericht im Rheingau Echo vom 19.12.2013

Konzert der Kiedricher Chorbuben
(Rheingau-Echo, 19.12.2013)

Zitat: "...In der gut besuchten Lorcher Kirche boten am vergangenen Sonntag Abend vor der einmaligen Kulisse des Lorcher Altars die Kiedricher Chorbuben den Besuchern des Adventskonzerts ihre Sangeskünste dar. Schon der Einzug des Chorregenten mit den Chorbuben die das Lied „Macht hoch die Tür“ erklingen ließen,während die Mädchen drei Adventskerzen vor sich hertrugen, vermittelte eine festliche Stimmung und bildetet so auch schon einen Höhepunkt des Abends... "
(Quelle: Rheingau-Echo vom 19.12.2013)

 

Den gesamten Artikel finden Sie hier:

http://www.rheingau-echo.de/nachrichten/region/lorch/konzert-kiedricher-chorbuben-id8362.html